• Leistungen01.jpg

Lohnbuchhaltung (Personalwirtschaft)

Die regelmäßig wiederkehrende Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist besonders sensibel und zeitkritisch. Durch eine Häufung gesetzlicher Vorschriften im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und deren Besonderheiten bestehen große Anforderungen an die Qualität der Bearbeitung. Das detaillierte Know-How und der hierfür notwendige Aufwand machen es in vielen Fällen sinnvoll diese Aufgaben einem Fachmann zu übertragen.

Aufgaben der Lohn- und -Gehaltsbuchhaltung

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen und Anträgen
  • Führung von Urlaubs- und Überstundenkonten
  • Beratung zur Entlohnung
  • Teilnahme und Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger

Durch unser Team und Netzwerk bieten wir unseren Mandanten alle Arten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (z.B. Baulohn) an.

Bei Anwendung der DATEV-Software im Mandantenbetrieb unterstützen wir Sie gerne bei Einrichtung eines Personalmanagementsystem mit direkter Verknüpfung zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.