Mehr als nur
klassische
Steuerberatung.

Zukunftsfähige Strukturen entscheiden heute über den Erfolg und die Mög­lich­keiten von morgen. Viele Problem­stellungen lassen sich dabei nur durch Beratungs­erfahrung und um­fassende Kennt­nisse in den ein­schlägigen Wissens­gebieten bewältigen. Es reicht aber nicht aus, Detail­wissen neben­einander dar­zustellen. Die verschiedenen Ebenen müssen in eine ganz­heitliche Beurteilung integriert werden.

Schwerpunkte

Als Kanzlei haben wir uns bewusst auf spezifische Wirtschaftszweige spezialisiert, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Wir verstehen die individuellen Anforderungen und Herausforderungen, mit welchen Sie in Ihrer Branche konfrontiert sind und setzen unser Fachwissen ein, um Ihren unternehmerischen Erfolg zu unterstützen. Unsere Expertise erstreckt sich schwerpunktmäßig über die nachstehend dargestellten Branchen:

Verarbeitendes Gewerbe
Handwerk
Baubranche
IT-Dienstleistungen

Leistungsspektrum

Umfassend und Individuell: Wir bieten Privat­personen und Unter­nehmen ein um­fassendes Spektrum an Leistungen von der Erstellung von Steuer­erklärungen und Jahres­abschlüssen über die laufende Fertigung der Finanz- und Lohn­buch­führung bis hin zur steuerlichen und unter­nehmerischen Beratung. Hierbei sind wir bestrebt, die Prozesse effizient, nachvollziehbar und digital zu gestalten.

Honorar und Stundensatz

Branchenüblich und transparent: Wir verfolgen eine transparente und nach­voll­ziehbare Honorar­politik. Die Abrechnungen unser Leistungen erfolgt nach Maßgabe der Steuer­beratervergütungsverordnung (StBVV).

Mandant werden

Sollten Sie Interesse an einem Beratungstermin haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Schildern Sie uns bitte Ihr Anliegen. Wir werden uns bei Ihnen melden und vereinbaren im nächsten Schritt einen Termin.

Der erste Beratungstermin nimmt in der Regel eine Stunde in Anspruch und wird zu den üblichen Stundensätzen (EUR 190 netto) abgerechnet. Sofern der Ersttermin lediglich dazu dient, einander kennenzulernen und die laufende Steuerberatung zu übernehmen, ist dieser selbstverständlich kostenfrei.